The Family International Europe

The Family International (TFI) Europa ist ein christliches Netzwerk von Einzelnen, die der Wunsch vereint, die Welt zum Besseren zu verändern. Wir glauben, die einfache Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten sind der Schlüssel zu den komplexen Gesellschaftsproblemen, selbst in einem sich so rapide entwickelnden Kontinent, wie dem heutigen Europa.

In Kürze  

​Unser Leitbild

​Unsere Mission besteht darin, Gottes Botschaft der Liebe und Hoffnung in die Tat umzusetzen. Wir sind bestrebt, zu einer positiven Veränderung beizutragen, indem wir sowohl humanitäre Hilfe als auch geistigen Beistand bieten, um die Lebensqualität der Menschen durch eine persönliche Beziehung zu Gott zu bereichern.

Unser Glaubensleitbild

Die Family International (TFI) ist eine internationale christliche Gemeinschaft, darauf ausgerichtet, die Botschaft der Liebe Gottes mit allen Menschen weltweit zu teilen. Wir glauben daran, dass jeder durch Jesus Christus in eine persönliche Beziehung mit Gott treten kann, die Glück und Seelenfrieden mit sich bringt und zudem motiviert, anderen zu helfen und die Gute Nachricht seiner Liebe zu verbreiten.

Unsere Literatur

Die Family International veröffentlicht weltweit ein breit gefächertes Angebot an besinnlichen, inspirierenden und pädagogischen Schriften. Ausgewählte Werke sind in allen wesentlichen Sprachen verfügbar. (Siehe TFI-Portal)

Im Einzelnen  

Administration

Karen and Steve

TFI Services bilden das administrative Organ von The Family International. Sie bieten zahlreiche Dienste für Missionare der Family an:

Verbindliche Dokumente

Die Charta

1995 kam in The Family International die Charta für Mitglieder zum Tragen, in der Glaubensinhalte, Rechte und Verantwortung des Einzelnen festgeschrieben waren.

Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

The Family International begrüßt die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Rassen, Kulturen, Geschlechtern oder Nationalitäten.

Leben und Kultur

Leben

Veränderung und Erneuerung gehören zum TFI-Lebensstil. Dadurch haben die Mitglieder Anpassungsfähigkeit und erfindungsreiche Lebenskompetenzen erlangt.

Projekte

Projekte

Vielfalt ist eine der Stärken von TFI, wie sie sich in den unterschiedlichen Unternehmungen der Mitglieder von TFI-Europe im Laufe der letzten 40 Jahren widerspiegelt.

Kinder

Children

Wir glauben, Kinder sind ein unschätzbares Geschenk Gottes und besitzen das Recht auf größtmöglichen Schutz in einer Umgebung, die ihren körperlichen, bildungsmäßigen, intellektuellen, moralischen und emotionalen Interessen gerecht wird.‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬

Musik

Music

The Family International hat ein reichhaltiges musikalisches Erbe. Ihre Mitglieder haben tausende eigene Lieder in den unterschiedlichsten Stilrichtungen komponiert.

Geschichte

Geschichte

Der Ursprung von The Family International lässt sich bis ins Jahr 1968 in Huntington Beach, Kalifornien, zurückverfolgen. Dort begann unser Gründer, David Brandt Berg (1919-1994), mit seiner Familie sich um die Jugend der damaligen Subkultur zu kümmern.

Kontakt

The Family International Europe

The Family International (TFI) Europe is a Christian network of individuals united by a desire to make the world a better place. We believe that the simple love of God and fellow man holds the key to society's complex problems, even in such a fast-evolving society as contemporary Europe.

In brief  

Our mission

Our mission is to translate God's message of love and hope into action. We endeavour to make a difference by offering humanitarian assistance as well as spiritual solutions to improve people’‬s quality of life through a personal relationship with God.

Our beliefs

The Family International (TFI) is an international Christian community committed to sharing the message of God’s love with people around the globe. We believe that everyone can have a personal relationship with God through Jesus Christ, which affords happiness and peace of mind, as well as the motivation to help others and to share the good news of His love.

Our writings

The Family International produces a range of devotional, inspirational, and educational writings. A selection of these writings is available in most major languages. (See TFI’s community website).

In detail  


Karen and Steve

TFI Services act as the administrative arm of the Family International and provide a number of services to Family missionaries.

Governing Documents

The Charter

In 1995 the Family International adopted a membership Charter which codifies the beliefs, rights, and responsibilities of its membership.



The Family International extends a hand of acceptance to all people, offering them a gospel that makes no distinctions of race, culture, gender, or nationality.


Strength in diversity

Change and renewal is inherent to TFI's culture. This has endowed its members with adaptability and innovative life-skills in its many and varied endeavors.


Strength in diversity

Diversity is one of TFI's strengths, as expressed in the variety of outreach and humanitarian programs undertaken by members of TFI Europe over the past four decades.



We believe that children are priceless gifts from God and are entitled to the best care possible, in an environment where their physical, ‬educational, ‬intellectual, ‬moral, ‬and emotional needs are amply met.‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬



The Family International has a rich musical heritage. Members have composed thousands of original songs encompassing a broad range of styles.



The Family International traces its origins in 1968 to Huntington Beach, California, where our founder, David Brandt Berg (1919-1994) together with his family began a ministry to the counterculture youth.

Get in touch